Geschäftsstelle VAM
Gönhardweg 32
CH-5000 Aarau
+41 62 823 04 06
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellengesuche
Kategorie
Textsuche
Saxophon-/ Klarinettenlehrer/ Ensembleleiter / Sekretariat
Beschreibung
Grüezi metenand

Ich suche eine Anstellung als Saxophon- und/oder Klarinettenlehrer, und/oder Ensembleleiter in den Bereichen Jazz oder Pop und/oder eine Anstellung in der Administration.

Über einen ersten Kontakt würde ich mich freuen.

Besten Dank und freundliche Grüsse

Sebastian Strinning
Ausbildung
Fach
Verwaltung (Sekretariat / Musikschulleitung), Saxophon, Klarinette, Ensemble / Orchester / Chor
Ausbildungs Ort
Musikhochschule Luzern Abteilung Jazz / Wirtschaftsmittelschule Aarau
Abschluss / Diplom / Jahr
Instrumentalpädagogik und Performance Master (Hauptfach Saxophon, Nebenfach Klarinette) (2013) / KV mit Berufsmaturität (2006)
Kontakt
Herr
Sebastian Strinning
Blumenrain 1
5504 Othmarsingen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
079 265 43 07
Gitarre klassisch
Beschreibung
50% Anstellung
Ausbildung
Fach
Ausbildungs Ort
Mozarteum Salzburg
Abschluss / Diplom / Jahr
Diplomabschluss 2004
Kontakt
Mag.
Christian Rüscher
Weppach 1c
6883 Dornbirn
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
00436645106963
Perkussions / Schlagzeug / Ensembles
Beschreibung
Ich suche eine Fest- oder Stellvertretungsstelle als Perkussions- oder Schlagzeuglehrer. Ich habe mich unter anderem auf Latin-, Pop- und Worldmusic und die dazugehörigen Instrumente spezialisiert und kann so im Unterricht bei Bedarf auf ein reichhaltiges stilistisches Repertoire zurückgreifen. Durch mein Engagement an mehreren Musikschulen konnte ich bereits diverse Erfahrungen im Einzel- sowie Gruppenunterricht sammeln.
Ausbildung
Fach
Schlagzeug / Perkussion
Ausbildungs Ort
Hochschule Luzern
Abschluss / Diplom / Jahr
Master of Arts in Musikpädagogik Perkussion (Jazz),2014
Kontakt
Herr
Lukas Weber
Reussinsel 52
6003 Luzern
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+41 78 806 56 97
Schlagzeuglehrer - Drumset.
Beschreibung
*** STV- oder FESTANSTELLUNG *** Langjährige Unterrichts-Erfahrung an etlichen Musikschulen - Meine Qualitäten sind Einfühlungsvermögen und viel Geduld. Asolut spezialisiert auf Drum-Set, alle Stile.
Ausbildung
Fach
Schlagzeug / Perkussion
Ausbildungs Ort
WIAM Winterthur / JS Luzern
Abschluss / Diplom / Jahr
Lehrdiplom Drumset, Jazz-Pop-Rock, SMPV anerkannt.
Kontakt
Herr
Fabio Vezzio
Picardiestrasse 14
5040 Schöftland
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
062 824 36 01
076 592 27 02
Lehrer für Trompete/Cornet
Beschreibung
Suche feste Stelle oder Stellvertretung für Trompete/Cornet.
Ausbildung
Fach
Trompete / Cornet / Alto-Horn
Ausbildungs Ort
ZHdK
Abschluss / Diplom / Jahr
Lehrdiplom Trompete
Kontakt
Herr
Klemens Rehmann
Nigglistrasse 24
5200 Brugg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
056 442 29 65
076 466 64 06
Lehrperson für E-Gitarre
Beschreibung
Festanstellung oder Stellvertretung.

Langjährige Erfahrung als Pädagoge an Musikschulen und Gymnasien sowie als Live-Musiker (international). Allrounder. Schwerpunkt E-Gitarre, Anfängerunterricht auch in akustischer Gitarre, Ukulele, Bass.
Ausbildung
Fach
E-Gitarre/E-Bass, Gitarre klassisch
Ausbildungs Ort
Basel
Abschluss / Diplom / Jahr
2001 Hochschule für Musik Basel, Abteilung Jazz
Kontakt
Herr
Lukas Isenegger
Tiefengrabenstrasse 16
4102 Binningen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0792963039
Querflötelehrerin
Beschreibung
Ich suche eine Stellvertretung oder eine feste Stelle für Querflöte
Ausbildung
Fach
Querflöte
Ausbildungs Ort
Musikakademie der Stadt Basel
Abschluss / Diplom / Jahr
2014, Master in Performance
Kontakt
Frau
Evgeniya Spalinger
Hammerstr.178
4057 Basel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0799271438
Bassgitarrenlehrer (Vertretung oder Festanstellung
Beschreibung
Ich suche eine Anstellung als Bassgitarrenlehrer und Ensembleleiter. Mein Diplom für den Master in Musikpädagogik habe ich im Sommer 2014 erhalten. Weiter würde ich auch gerne Kontrabass, klassische Gitarre und E-Gitarre unterrichten. Ich bin ein stilistisch offener Musiker und kann einen vielfältigen und altersgerechten Unterricht bieten.
Ausbildung
Fach
E-Gitarre/E-Bass
Ausbildungs Ort
Luzern
Abschluss / Diplom / Jahr
Master of Arts in Musikpädagogik/ Elektrobass
Kontakt
Herr
Jonas Lüscher
Klösterligasse 1
4800 Zofingen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
078 738 29 29
Lehrperson für Trompete/Cornet
Beschreibung
Schliesse im Frühjahr 2019 meinen Master in Musikpädagogik ab und bin auf der Suche nach einer Anstellung als Instrumentallehrperson Trompete. Zusätzlich habe ich viel Erfahrung in der Leitung diverser Musikvereine/Jugendensembles und arrangiere regelmässig für verschiedene Besetzungen in ganz unterschiedlichen Genres.
Ausbildung
Fach
Trompete / Cornet / Alto-Horn, Ensemble / Orchester / Chor
Ausbildungs Ort
Hochschule Luzern, Musik
Abschluss / Diplom / Jahr
Master of Arts in Musikpädagogik (Frühjahr 2019)
Kontakt
Herr
Martin Borner
Liebenauweg 3
6006 Luzern
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+41 79 640 58 78
Suche Dozentenstelle für E-Bass, Ensembleleitung, Musiktheorie
Beschreibung
Ich bin als professioneller Bassist seit 30 Jahren mit viel Live- und Studioerfahrung europaweit tätig. Des weiteren habe ich 25 Jahre Erfahrung als Dozent für E-Bass, Ensembleleitung und instrumentenunabhängiger Harmonielehre/Improvisation. U.a. habe ich z.B. Dominik Krämer (TV-Total Bassist bei Stefan Raab) ausgebildet.
Ich habe einen sehr breit aufgestellten Fundus an Musik- und Instrumentenstilen, darüber hinaus bin ich sehr blattspielsicher. Deshalb verfüge ich auch über viel Erfahrung in Theater- und Musicalarbeit. Neben E-Bass (bundiert und bundlos) spiele ich auch Kontrabass und Tuba. Mehr Informationen über mich findet man auf meiner Homepage:
www.andreas-duero.de
Ausbildung
Fach
E-Gitarre/E-Bass
Ausbildungs Ort
Conservatoire Royale de Musique Brüssel,
Abschluss / Diplom / Jahr
1993
Kontakt
Herr
Andreas Düro
Leipziger Strasse 20
50858 Köln
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0049 2234 9649494
0049 170 3271052
Lehrperson Blechbläser, Ensemble, Gesang
Beschreibung
Biete qualifizierten und fundamentierten Untericht für Blechbläser, Trompete, Tenorhorn, Waldhorn, Tuba, Ensemble und (Solo)-Gesang
Ausbildung
Fach
Trompete / Cornet / Alto-Horn, Solo-Gesang, Ensemble / Orchester / Chor
Ausbildungs Ort
Hochschule für Musik und Theater HANNOVER
Abschluss / Diplom / Jahr
Univ.-Diplom 1998
Kontakt
Herr Dipl.-Musiker
Volker Dubowy
Engishausen 73
D-87743 Egg a.d.Günz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0049-(0)8333-924404
0049-(0)177-2386913
Lehrperson Schlagzeug & Perkussion
Beschreibung
Musikschule Knonauer Amt MSKA seit 3 Jahren, Stellvetretung in Volketswil und
Steinhausen (ZG), Privatunterricht seit 15 Jahren,
Verfügbar ab sofort
Bemerkungen: Praktische Ausbildung in USA und Kuba, 3 CAS in erweiterter Musikpädagogik ZhdK, div. Bausteine, Bands in verschiedenen Musikstilen, Entwicklung einer eigenen Rhythmus-App für Anfänger und Fortgeschrittene!
Ausbildung
Fach
Schlagzeug / Perkussion
Ausbildungs Ort
Musicians Institute, Los Angeles CA & ZhdK
Abschluss / Diplom / Jahr
1996 + 2015
Kontakt
Herr
Daniel Mueller Deiuri
Fronwaldstrasse 19
8049 Zürich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0763446888
0763446888
Geige, Bratsche und Kammermusik
Beschreibung
Ich bin auf der Suche nach einem Teilpensum aber übernehme auch gerne Stellvertretungen für Geige, Bratsche oder Kammermusik.
Ich habe in den letzten fünf Jahren ein Master in Musikalischer Performance und ein Master in Musikpädagogik in Violine und Viola an der Musik Akademie Basel absolviert.
Durch meine musikalische Ausbildung in Spanien und zuletzt in der Schweiz mit Prof. S. Simionescu, wurde meine künstlerische Entwicklung mit der Bratsche und der Geigen aufgebaut.
Ich habe Erfahrungen mit allen Altersstufen und Niveaus gesammelt. Gruppenunterricht und Ensemblespiel spielen eine wichtige Rolle in meinen pädagogischen Zielen.

Ich bin eine aktive und vielseitige Musikerin die immer Freude am Orchester und Kammermusikspiel hat. Ich konnte viel Erfahrung mit verschiedenen Orchestern sammeln wie zum Beispiel dem ‘European Baroque Orchestra (EUBO)‘,dem‘National Youth Orchestra of Spain‘, dem ‘Euskadi Symphony Orchestra‘ und dem ‘Royal Philharmonic of Santiago de Compostela‘.

Zur Zeit arbeite als Geige und Kammermusik Lehrerin an der Musikschule Derendingen, als Stimmführerin für das ‘Neues Orchester Basel‘ und dem ‘Kammerorchester Itempi‘ und arbeite zusammen mit dem ‘Basel Sinfonietta‘, dem ‘Collegium Musicum Zug‘ und dem ‘Huttwilerkammerorchester‘.

Ich bin ein unkomplizierter, engagierter und kommunikativer Mensch, der sehr gerne im Team arbeitet.

Ich würde mich sehr freuen, mein Wissen und Ideen weiterzuentwickeln und meine pädagogischen Erfahrungen an die Geigen und Bratschisten von Morgen weiterzugeben.
Ausbildung
Fach
Violine / Viola
Ausbildungs Ort
Musik Akademie Basel
Abschluss / Diplom / Jahr
Master of Arts in Musikalischer Performance, Master of Arts in Musikpädagogik
Kontakt
Geige, Bratsche und Kammermusik
Elia Portabales Rodríguez
2 Rue du Màrechal de Lattre Tassigny
68300 Saint Louis (Frankreich)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0041 764964427
Musikpädagoge/ Dozent
Beschreibung
Unterricht in den Instrumentalfächern Trompete / Flügelhorn Cornet u.ä. Blechblasinstrumente klassisch und modern
Unterricht in Musiktheorie/ Tonsatz/ Gehörbildung/ Komposition
Ensembleleitung Band / Bigband / Brassband
Ausbildung
Fach
Ensemble / Orchester / Chor, Theoriefächer, Trompete / Cornet / Alto-Horn
Ausbildungs Ort
Hochschule für Musik und Theather Leipzig
Abschluss / Diplom / Jahr
Hochschulabschluss Staatsexamen 1978
Kontakt
Herr
Detlef Werther
Eichenring 104
06686 Lützen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
015117074823
Vielseitiger & erfahrener Gitarrenlehrer
Beschreibung
In Ergänzung zur regulären Ausbildung des Schülers, die er ab einer gewissen Reife mitbestimmen kann, erarbeiten wir seine Lieblingsstücke --- erstelle alle Materialien selber (Finale- & Sequenzer-versiert) & speichere auf seinem USB-Stick Lektionsprotokolle & auf ihn zugeschnittene Audios.
Ausbildung
Fach
E-Gitarre/E-Bass, Gitarre klassisch, Theoriefächer
Ausbildungs Ort
Düsseldorf/Essen/Wien/Basel
Abschluss / Diplom / Jahr
Musiklehrer,Reifediplom,Konzertexamen
Kontakt
Herr
Helmut Malo
Schurtannen 1
6313 Menzingen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
-
Klavierlehrerin und Korrepetitorin sucht Stellvertretung oder Anstellung
Beschreibung
Klavierlehrerin und Korrepetitorin mit drei Diplomen und Erfahrung sucht Stelle an einer Musikschule.
Bin auch als freischaffende Musikerin tätig, spiele verschiedene Musikstile von Klassik bis Pop, die ich auch im Unterricht pflege. Ich habe Erfahrung mit allen Altersstufen. Als Korrepetitorin jahrelang erfolgreich (13mal erste Preise den österr. Musikschulwettbewerben Prima la musica). Nach 20 Jahren in Österreich wohnhaft erst im August in die Schweiz gezogen. Staatsbürgerschaft Ungarn. Aufenthaltsbewilligung "B" bis Ende Juli 2021
Auto vorhanden
Ausbildung
Fach
Klavier
Ausbildungs Ort
Universität für Musik und darstellende Kunst wien
Abschluss / Diplom / Jahr
Instrumentalpädagogik Klavier Mag.art 2004, Klavierkammermusik "akademisch geprüfte Klavierkammermusikerin" 2000, Konzertfach Klavier 1. 1998
Kontakt
Frau
Agnes Lehmann
wengistrasse 1
4600 Olten
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
078 400 3134
Lehrperson Gitarre / Bass / Querflöte (Stellvertretungen)
Beschreibung
Multiinstrumentalist mit langjähriger Konzerterfahrung auf E- und Kontrabass, Gitarre (E- und Akkustisch/Western) Querflöte, Irischer querflöte, Tinwhistle und Perkussion mit Kenntnissen in Jazz, Pop, und Folk.

Zeitlich flexibel, gerne auch kurzfristige Stellvertretungen.
Ausbildung
Fach
E-Gitarre/E-Bass
Ausbildungs Ort
Zürcher Hochschule der Künste
Abschluss / Diplom / Jahr
MA Musikpädagogik, 2015, Vertiefung Jazz, Hauptfach E- und Kontrabass, Nebenfach Gitarre und Querflöte
Kontakt
Pascal Rüegger
Wibichstrasse 41
8037 Zürich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+41(0)79 409 92 64
Lehrperson für Violine und Kammermusik/Ensemble
Beschreibung
Ich bin auf der Suche nach einer Festanstellung, übernehme aber gerne auch Stellvertretungen. Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersstufen. Unterrichtssprachen: deutsch, englisch, italienisch, französisch und dänisch.
Ausbildung
Fach
Ensemble / Orchester / Chor, Violine / Viola
Ausbildungs Ort
Musikhochschule Basel, Musikakademie Kopenhagen
Abschluss / Diplom / Jahr
Lehrdiplom 2006, Master 2008, Solistendiplom 2011, Advanced Postgraduate Diploma im Fach Kammermusik 2012
Kontakt
Frau
Janina Müller
Mööslimatt 9
3037 Herrenschwanden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
076 592 95 77
Lehrperson für Gesang
Beschreibung
Um mein Pensum zu ergänzen suche ich Festanstellungen als Gesanglehrer oder Stellvertretungen.

Zudem habe ich bisher einige Jahre praktische Erfahrungen als Musik- und Gesangslehrer sammeln können. Seit 2011 unterrichte ich Gesang an der International School Basel, seit 2016 an der Kantonsschule Solothurn sowie an der Musikschule Suhr.

Ich engagiere mich sehr für meine Schüler und Schülerinnen. Die Bereiche Körperwahrnehmung und Schauspiel gehören zu meinen Stärken. Ich unterstütze und fördere sie sehr. Sie lernen bei mir Bühnenpräsenz, Körperwahrnehmung und zu letzenden aber sehr wichtig, an Gesangstechnik.

Es würde mich sehr freuen, mich für Ihre Schule engagieren zu dürfen und lasse Ihnen gerne meine Unterlagen zukommen. Ich bitte Sie höflich um eine wohlwollenden Prüfung meiner Unterlagen und würde mich freuen, Sie persönlich im Rahmen eines Gesprächs kennen zu lernen.

Für weitere Informationen besuchen Sie auch folgenden Link: https://ch.linkedin.com/in/theosabbioni
Ausbildung
Fach
Solo-Gesang
Ausbildungs Ort
Zürcher Hochschule der Künste/Hochschule für Musik Freiburg
Abschluss / Diplom / Jahr
Master in Musikpädagogik in Gesang/Klassik 2016/ Master in Performance in Opera 2010
Kontakt
Herr
Theo Sabbioni
Schauenburgerstrasse 37
4052 Basel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+41789309091
Klavier/Keyboard Stellvertretung gesucht
Beschreibung
Erteile Klavier- oder Keyboardunterricht
Klassisch bis Pop
Kinder und Erwachsene, Anfänger und Forttgeschrittene
Mehr als 20 Jahre Erfahrung
Ausbildung
Fach
Theoriefächer, Klavier
Ausbildungs Ort
Seoul Nat. Universität, Hannover Musikhochschule und Basel Musikakademie
Abschluss / Diplom / Jahr
Musik Bachelor, Diplom Komposition(1993)
Kontakt
Frau
Mun Kyung Park- Müller
Elsternweg 2
5702 Niederlenz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
062 891 2581

Termine

Newsletter